Liebe Vereinsverantwortliche,

Bald liegen anderthalb Jahre Pandemie hinter uns. Nicht nur privat, auch im sportlichen Kontext ist die Zeit nicht spurlos an uns vorüber gegangen. Für meinen Bereich, das SR-Wesen, bedeutet das: Es fehlen Schiedsrichter:innen.

Umso wichtiger ist es, dass wir gerade jetzt viele neue Schiedsrichter:innen ausbilden! Das funktioniert nur mit eurer Zusammenarbeit. Macht bitte Werbung in euren Vereinen, leitet die Mail an eure Trainer:innen weiter, versucht, Spieler:innen für die Ausbildung zu gewinnen!
Denn auch wenn wir oft als "Notwendiges Übel" angesehen werden - ohne Schiedsrichter:innen gibt es keinen Spielbetrieb. Und diese Verantwortung sollte jeder Verein, jedes Team bewusst mit tragen.

Wir bilden daher wieder LSE-Schiedsrichter:innen in Kooperation mit dem Kreis Köln aus! Und zwar kurz vor Saisonbeginn am Samstag, 09.10.2021, 10 - 18:00 Uhr.
Die Grundausbildung besteht aus einem Präsenztag in der Halle sowie einem E-Learning Kurs. Im Anschluss dürfen Spiele in der Kreisliga geleitet werden. Es gibt KEIN Mindestalter, um diese Lizenzstufe zu erwerben.
Die Kosten für die LSE-Ausbildung sind bereits mit der Ausbildungspauschaule bezahlt. Darin enthalten sind die Kosten für das E-Learning und den Präsenztag der LSE und LSD Ausbildung, Referentenkosten, eine Pfeife incl. Schnur und bei erfolgreichem Bestehen ein Schiedsrichterhemd in grau.
Der Lehrgangsort wird noch gesucht! Wer eine Halle zur Verfügung stellen kann, möge sich bitte bei mir melden.

Interessierte Teilnehmende können gemeldet werden über den folgenden Link: https://forms.gle/6uJFTUE91cPFwSp19
(Dort sind noch die alten Zeiten aus Köln eingetragen)

Meldeschluss ist der 25.09.2021

Im Anschluss muss noch ein E-Learning-Bereich freigeschaltet und erfolgreich bestanden werden, um für den Präsenztag zugelassen zu werden.

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen!

Viele Grüße

Elias Götting (SR-Wart)