Ich freue mich, Euch hiermit die Teilnahme an der Basketball-Schiedsrichter-Ausbildung im Kreis Düsseldorf am 9.10.2021 bestätigen zu können!

Im Vorfeld gibt es noch einige organisatorische Sachen zu klären. Für die erfolgreiche Teilnahme sind folgende Dinge ausgedruckt (E-Learning-Zertifikate auch auf Handy möglich) mitzubringen:

  • Erfolgreiches E-Learning Zertifikat
  • Erfolgreiches Kampfrichter-Zertifikat
  • Erfassungsbogen + Ehrenkodes WBV
  • Einwilligungserklärung DBB

Anleitung und die Formulare findet ihr im Anhang. 

In den nächsten 48 Stunden könnt ihr euch für das verpflichtende E-Learning online anmelden - alle Informationen dazu befinden sich in der angehängten PDF-Datei.

Zur Anmeldung gelangt ihr unter: https://dbb.triagonal.net/online/

Bei der Anmeldung: Als Institution kann "Verein" ausgewählt werden, bei "Name der Institution" dann der entsprechende Meldeverein.

Wichtig: Ohne die Zertifikate (Kampfrichter und LSE) in ausgedruckter Form kann am Präsenztag am 9.10. nicht teilgenommen werden.

Sollte jemand wider Erwarten doch nicht am Lehrgang teilnehmen können, bitte ich um unverzügliche Rückmeldung, da es eine Warteliste gibt.

Ablauf: Der Lehrgang geht von 10h – ca. 18h. Bitte plant eure Anreise so ein, dass wir pünktlich um 10h starten können. Wir starten mit einem Regeltest und befassen uns dann den Rest des Tages mit der Praxis. Dafür benötigt ihr normales Sportzeug. Ihr erhaltet von mir Pfeife + Schnur und bei erfolgreicher Teilnahme ein Schiedsrichterhemd in eurer Größe. Es wird eine Mittagspause geben. Bitte nehmt euch genügend zu trinken und ein paar Snacks mit. In unmittelbarer Nähe wird es auch etwas käuflich zu erwerben sein.

Ort: Realschule Osterath, Görrestr. 6, 40670 Meerbusch

Sämtliche Fragen zum E-Learning bitte direkt an Mo Damiani vom DBB richten, seine E-Mailadresse ist ebenfalls im Anhang.

Bis dahin, viel Erfolg beim E-Learning!

Viele Grüße

Elias Götting

Kreisschiedsrichterwart Düsseldorf/Neuss